Kompaktrad

Kompakt E-Bikes, so nennt man die E-Bikes mit den kleinen 20 Zoll Rädern (oder kleiner), gibt es in großer Vielfältigkeit. Unter den Kompakträdern gibt es Klappräder, die sich platzsparend zusammenklappen lassen. Große Unterschiede gibt es beim Einsatzzweck. Während die Klassiker, das Rob Fold von Hercules und das Fold 20 von KTM vollwertige Tourenräder sind, gibt es kleine, leichte Klappräder wie das Pegasus D3E oder das Mikrobike, die weder starke Motoren noch starke Akkus haben aber aufgrund ihres geringen Gewichts und ihrer Kompaktheit  für die Mitnahme auf die Reise und Einkaufstouren geeignet sind.

Aber auch im Hochwertbereich gibt es Kompakträder, die ihren größeren Geschwistern in nichts nachstehen. Zu nennen wären da das bildschöne Flyer Upstreet 1, das multifunktionale Tinker von Riese und Müller oder das Funbike Lil Buddy von Ruff.

1
2
3
4
1

Brose Drive T-Mag Motor

2

Shimano Deore 10-Gang-Schaltung

3

vollintegrierter Akku wählbar zwischen 555 Wh und 750 Wh SuperCore

4

Tektro HD-M275

Jetzt unsere Kompakträder entdecken

Vereinbaren Sie gleich heute ein Besichtigungstermin für Ihren Traum-Kompaktrad